Change language:

Workshop & guitar making

Von Beginn an war der Guitar-Place bekannt dafür , nicht nur Instrumente zu verkaufen, sondern diese auch optimal einzustellen. Dies sprach sich schnell herum und so wurden in der Werkstatt nicht nur die eigenen, sondern im Laufe der Jahre auch zahllose "fremde" Instrumente auf Vordermann gebracht. Dieser Service rund um die Gitarre macht uns Spaß und wurde ab September 2012 nochmals erweitert..

...denn nun haben wir einen gelernten Gitarrenbauer im Betrieb! Daniel hat seine Ausbildung bei dem deutschen Konzertgitarrenhersteller Hanika 2011 abgeschlossen und noch ein Jahr als Geselle dort gearbeitet. Er belegte in seinem Jahrgang im Bundeswettbewerb für Gitarrenbau den 2. Platz.

Diese Kompetenz erlaubt es uns jetzt unseren Kunden eine Vielzahl an Reparaturen anzubieten. Dazu zählen u.a.: Neubundierungen, Leimen von Brüchen, kompliziertere Umbauten, Lackierungen, usw....

Neben den Reparaturen baut Daniel auch individuelle, hangefertigte Instrumente auf Kundenwunsch. Dabei gibt es kaum eine Vorstellung oder Idee, die wir nicht umsetzen können. Solltet ihr also einmal nicht das passende Instrument in unserem Sortiment finden, weil eure Vorstellungen sehr speziell und individuell sind, sprecht einfach mit unserem Gitarrenbauer. Dann könnten eure Träume schon nach einigen Monaten Realität werden!


 

Impressionen aus unserer Werkstatt

Werkstatt-Galerie1

Werkstatt-Galerie2


 

It seems that your language is not german. Do you want to switch to the english version?

Yes, change language No, don't change language