Change language:

Fender Custom Shop

 

FCS-origina-3-WEBseite

WIE ALLES BEGANN 

Bevor  Fender den  Custom Shop aus der Taufe hob, wurden spezielle Aufträge für bekannte  Künstler im R&D Modelshop von Fender realisiert.  Der ehemalige Fender CEO Bill Schultz machte es zu seinem persönlichen Anliegen, den R&D Shop auf eine breitere Basis zu stellen.  Die Idee war, ein paar Custom Instrumente für Künstler und einige besondere Instrumente für Messen und Ausstellungen zu bauen.

 Bill-Schulz 

Im Jahr 1987 begann der Fender Custom Shop mit der Produktion seiner ersten Instrumente in einer kleinen 78 qm Werkstatt gegenüber dem Hauptgebäude von Fender. Der Erfolg war von Anfang an überwältigend.  In den ersten 6 Monaten wurden über 600 Bestellungen  abgegeben!!!!

Der Betrieb wurde sofort erweitert, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. Neue Gitarrenbauer wurden hierfür angeworben und  eine benutzerdefinierte Optionsliste für Custom Shop Instrumente sowie speziell limitierte Modelle  eingeführt. Ruf und Ansehen des Custom Shops wuchs stetig und Instrumente von unglaublicher Schönheit und überragender Originalität wurden hergestellt. Das ursprüngliche Format des Shops hat sich bis heute nicht geändert. Zum Bau von Custom Shop  Gitarren werden in der Tat viele original Fender-Techniken und original Fender Werkzeuge verwendet.

Der Custom Shop verkörpert eine neue Haltung bei Fender – ein Bekenntnis zur Reaktionsfähigkeit um auf die Bedürfnisse des Kunden, sei es ein Eric  Clapton, ein Jeff Beck, ein Stevie Ray  Vaughan oder der Mann auf der Straße zu reagieren. Auf allen Konzertbühnen und Tonstudios weltweit spielen diese populäre Künstler Fender Custom Shop Gitarren. Die Wartezeit beträgt inzwischen  6 - 9  Monate ( Teambuilt ) bis mehrere Jahre ( Masterbuilt ) für SEIN SPEZIELLES Custom Shopmodell.

Masterbuilder-neu

 Base-Model5a4524f92519f

 Base-Model-15a4525815e4b0Base-Model-2Base-Model-3Base-Model-4Base-Model-5

Base-Model-6

Relic0

 Relic15a4529a77688b

Relic2

 Color-1Color-2Color-3Color-4Neck-1Neck-2Neck-3DesignDesign-3Design-4Design-2

 Design-5

It seems that your language is not german. Do you want to switch to the english version?

Yes, change language No, don't change language