Change language:
Suchen

Über Uns

UNSER TEAM

 

Harald Ott

Inhaber/Leiter der E-Gitarrenabteilung

Harald5e7a3c16342ef

Harald Ott gründete 1987 im Alter von 24 Jahren den Guitar Place. Nachdem der gelernte Bauzeichner einige Jahre in seinem Job gearbeitet hatte und seit seinem 15ten Lebensjahr als Gitarrist in diversen Bands gespielt hatte , erfüllte er sich seinen Traum von einem eigenen Musikgeschäft. Das Startkapital lieh er sich bei seinen Eltern und eröffnete dann Dezember 1987 einen kleinen Eckladen in der Hanauer Straße 20. Dieser platzte schon bald aus allen Nähten und 1997 erfolgte der Umzug in die Hanauer Straße 35. Hier hatte man den dringend benötigten Platz für Ausstellung, Lager und Werkstatt.  Im Laufe der Jahre durchlief das Guitar Place verschiedene Ladenkonzepte und steht heute für hochwertige Gitarren renommierter Hersteller, ein fachkundiges, kompetentes Team und eine erstklassige Gitarrenwerkstatt.

Als Chef seines fünfköpfigen Teams kümmert sich Harald heute hauptsächlich um die E-Gitarren der Marken Gibson, Paul Reed Smith, Gretsch und Fender.


 

Daniel Ott 

Leiter der Akustikabteilung/Werkstatt/Gitarrenbau

Daniel

Seit September 2012 arbeitet Daniel im Guitar Place. Zuvor absolvierte er seine Ausbildung zum Zupfinstrumentenmacher (Gitarrenbauer) bei dem renommierten Konzertgitarrenhersteller Hanika. Im Leistungswettbewerb seines Jahrgangs erlangte er den 2. Bundessieg. Darauf folgte noch ein Gesellenjahr, bevor sich Daniel dazu entschloss in den Betrieb seines Vaters zu wechseln.

Mit seiner Kompetenz als gelernter Gitarrenbauer ist er für verschiedene Arbeitsbereiche zuständig. Daniel leitet unsere Werkstatt, in der Reparaturen jeglicher Art durchgeführt werden können. Einstellarbeiten, Neubundierungen, Halsbrüche und Restaurierungen sind an der Tagesordnung. Daniel fertigt auf Wunsch individuelle, handgefertigte Intrumente an. Diese wurden schon mit zwei sehr positiven Berichten im "Grand Guitars"- Magazin rezensiert. Ein weiterer Aufgabenbereich stellt der Ein- und Verkauf in unserer Akustikabteilung dar. Hier kann er Ihnen durch sein Fachwissen eine optimale Beratung auf der Suche nach "Ihrer" Gitarre bieten.

Seit August 2017 präsentiert er besondere Instrumente auf unserem Youtube-Kanal.


 

 

Michael Ott

Online-Vertrieb/Online-Kundenservice/Versand

 Micha

Im November 2010 begann Michael seine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Guitar-Place, die er mit Erfolg absolvierte. Zuvor besuchte er die Private Wirtschaftsschule Krauß in Aschaffenburg. 

Er ist unser Spezialist für den Online-Handel und Versand, sowie die damit zusammenhängende Kundenbetreuung. Durch sein wirtschaftliches Denken und Engagement hat er es geschafft den Guitar-Place international zu präsentieren und die Kundschaft weltweit auszubauen.


 

 

 

Nicolas Jordan

Kundenbetreuung/Verkauf E-Gitarren

 Nico

Als jüngstes Mitglied bereichert Nicolas Jordan das Team Guitar-Place seit Dezember 2016. Nicolas spielt selbst seit über 10 Jahren Gitarre und war auch einige Zeit als Lehrer tätig. Auch er macht sein Hobby zum Beruf und absolvierte 2018 den Lehrgang zum Diplom-Tonmeister an der deutschen Pop-Akademie in Frankfurt. 

Nicolas Aufgabenbereich ist sehr vielseitig, da er sich mittlerweile als Allround-Talent im Guitar-Place erwiesen hat. So kümmert er sich um das tägliche Ladengeschäft, das Eintragen, Anlegen und Fotografieren neuer Artikel und die Betreuung von Kunden rund um die E-Gitarren.


UNSER LADEN

 

Gibson5e7a44ea0c254

Gibson2

Fender

Fender2

Fender3

 Martin-Wall

Martin_Taylor

Duesenberg

It seems that your language is not german. Do you want to switch to the english version?

Yes, change language No, don't change language