Change language:

Blog

Fender Custom Shop Experience 2019

Am Mittwoch, den 11.Dezember 2019 findet im Guitar-Place die Fender Custom Shop Experience statt. Es erwarten euch der Custom Shop Experte Ulli Sehl (Fender), Gitarrenbauer Daniel Ott (Guitar-Place) und als kleines gitarristisches Highlight Markus Vollmer (MV Band, Sing my Song etc) live! Dazu jede Menge neue Informationen aus erster Hand von Daniel , der im November den Fender CS besucht. (Fast) alles, was sich im Custom Shop Order Sheet verbirgt, könnt ihr an diesem Abend testen, anfassen und hören!
Ein kleines Buffet sorgt für die benötigte Stärkung zwischendurch. Für eine kurze Anmeldung (telefonisch oder per mail an strings@guitarplace.de) wären wir euch dankbar!

Gitarrenbau - die Daniel´s Guitars S-MD Custom Nylon

Im Dezember erhielt mein Kunde seine erste "Daniel´s", eine D-OM in Mahagoni/Fichte und mit 48mm Sattelbreite. Nun ist es ja ein gutes Zeichen, wenn selbiger ein halbes Jahr später seine 2. Gitarre ordert. Die große Frage war aber: "kannst du auch Konzertgitarren"?..., klar warum nicht?

The Gibson Memphis Show @ Guitar Place, Aschaffenbur

Vom 4.-6. April stellen wir die schönsten Gibson Modelle made in Memphis aus. Euch erwartet eine großartige Ausstellung der legendären ES-Modelle!

Außerdem präsentieren wir euch unsere jüngste Errungenschaft - eine umfangreiche "Private Collection" mit echten Schätzen aus dem Hause Gibson, Fender, Martin und Co.

Ihr wollt sehen wie so ein Instrument entsteht? Kein Problem! Besucht doch einfach unseren Gitarrenbauer Daniel in seiner Werkstatt! Er zeigt euch gerne seine aktuellen Projekte und beantwortet fachspezifische Fragen zum Thema Gitarrenbau.

The Gibson Memphis Show @ Guitar-Place!

The Gibson Memphis Show
Lots of guitars from the great Memphis - era and a special collection !

„The Principal Master Builder"

Daniel Ott traf auf der NAMM 2019 in Anaheim den neuen Star im Fender Custom Shop "Ron Thorn". Nach einem nettem Gespräch mit Ron wurde Daniel in den Fender Custom Shop nach Corona eingeladen. Tja und wenn man(n) schon mal in den heiligen Hallen des Custom Shops ist, bestellte Daniel 3 besondere Strats vom Meister himself. Well we can´t wait to see the beauties !!!

Aus der Werkstatt - die Daniel´s Guitars "MD" Myrtle/Redwood

In diesem Blog könnt ihr mich beim Bau meines neuesten Gitarrenmodels, der Daniel´s Guitars MD (modified Dreadnought), begleiten. Ich zeige euch mit detaillierten Fotos die Enstehung dieser außergewöhnlichen Gitarre.

Daniel auf der NAMM

Daniel ist vom 24. Januar bis 27.Januar auf der NAMM. Abstecher in den Fender Custom Shop und zu Taylor nach San Diego.

Jacques Stotzem am 15. Februar 2019 im Guitar-Place

Der belgische Gitarrist Jacques Stotzem wird am 15. Februar 2019 ein Konzert im Guitar-Place spielen. Der Eintritt kostet 16.-
Beginn ist 19.00 Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Guitar-Summit 2018

So war es auf der Guitar-Summit 2018...

Daniel´s Guitars - das neue D-OM Model!

In enger Zusammenarbeit mit dem jungen Fingerstyle Gitarristen Florian Brettschneider hat unser Gitarrenbauer Daniel Ott ein neues Model entwickelt. In diesem Artikel erfahrt ihr alles über die Entstehung der neuen D-OM!

Auf nach Baiersdorf! - Die Entstehung unserer Hanika 1A Hausmodelle

Daniel besucht seine alte Wirkungsstätte und nutzt die Gelegenheit, Tonhölzer zu selektieren.

Guitar-Place auf der Guitar Summit!

Entscheidung gefallen - wir sind in Mannheim!

V-Class Bracing (TM) - die neueste Innovation aus dem Hause Taylor

Die Gitarrenwelt ist im Wandel - Chefentwickler Andy Powers von Taylor revolutioniert die Welt der Stahlsaitengitarre mit seinem V-Class Bracing und bringt damit eine zukunftsweisende Innovation auf den Markt.

Tonholz im Fokus - Fichte

Heute befasse ich mich mit den verschiedenen Fichten-Arten und deren klanglichen Eigenschaften.

It seems that your language is not german. Do you want to switch to the english version?

Yes, change language No, don't change language